Zum Hauptinhalt springen

Über Gracie Schwarzwald

Gracie Schwarzwald ist eine Kampfkunstschule für Selbstverteidigung, die sich auf die Bereitstellung einer möglichst technischen Ausbildung in einer positiven, gesunden und freundlichen Umgebung konzentriert. 

Großmeister Helio Gracie sagte: "Jiu Jitsu ist für alle da."

Bei Gracie Schwarzwald glauben wir voll und ganz an diese Vision.

Unser Ziel ist es, alle zu unterrichten: Profis, Frauen, Soldaten, Kinder, Behinderte und Sportler - Jeder, der vom Jiu Jitsu-Lebensstil profitieren kann.

Der Grund, warum Gracie Jiu-Jitsu die Kampfkunstwelt veränderte, war, dass es jedem erlaubte, sich realistisch zu schützen, unabhängig von Größe und Stärke.

Aus diesem Grund sorgen wir dafür, dass sich jeder willkommen fühlt und dass wir eine sichere, saubere und freundliche Trainingserfahrung bieten.

Und weil wir es uns zur Aufgabe gemacht haben, Gracie Jiu-Jitsu so zu unterrichten, wie es konzipiert wurde, vermitteln wir die gesamte Kunst und nicht nur die sportlichen Aspekte.

Dazu gehören Schlagtechniken, Würfe, Bodenarbeit, Selbstverteidigung im Stand und Philosophie. Das bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler von Gracie Schwarzwald bereit sind, sich mit jeder Methode des gewalttätigen Angriffs auseinanderzusetzen.